Weihnachtsbaumsammlung 2024

Es war trübe, ungemütlich und minus 5⁰. Ein unangenehmer Samstagmorgen.

Die Freiwilligen des Liederkranzes hielt das aber nicht ab, die Weihnachtsbaum Sammelaktion 2024 in Altenriet durchzuführen.

In zwei Gruppen wurden durch die Gassen und Straßen der Gemeinde gegangen, um Baum für Baum zügig auf die Transportfahrzeuge aufzuladen. Weit mehr als 180 Bäume kamen so auf die Anhänger. Es waren viele Fahrten erforderlich, um die Vielzahl der bereitgestellten Christbäume auf dem Grünschnittplatz des Dorfes zu entsorgen. Die Bäume werden dort gelagert, anschließend gehäckselt und weiterversorgt.

Ein ganz großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer und Helferinnen, für diesen Einsatz. Danke den Fahrern Berthold und Roland für die Bereitstellung und den Einsatz ihrer Traktoren mit Anhänger. Danke dem Team mit Marlies, Alex, Bernhard, Christoph, Karl-Heinz, Klaus, Uli, und Wolfgang für das fleißige einsammeln.

Ein extra Lob geht an Berthold dessen „alter Schlepper“ streikte. Es war die Kälte. Er musste umsteigen und auf einem „offenen“ Traktor die Gruppe begleiten!

Es war eine Superleistung was Ihr Alle an diesem Samstagmorgen geschafft habt.

Zum Abschluss gab es dann noch, bei Anita, einen kleinen Umtrunk und frische Brezeln. Herzlichen Dank für den heißen Glühwein und Punsch den jeder bei der Kälte genoss.