Weihnachtsbaumsammlung 2020

Es ist Samstagmorgen 9.30 Uhr, trocken und die Temperaturen sind mild. Zwei hochmotivierte Teams des Liederkranzes starten durch unser Dorf, um auch 2020 die Weihnachtsbaum-Sammelaktion durchzuführen. Wie all die Jahre zuvor lagen wieder viele Christbäume vor den Häusern, und so wurde Baum für Baum auf die Anhänger verladen. Mehrere Fahrten waren notwendig um alle Weihnachtsbäume zum Grünschnittplatz zu transportieren. Dort werden sie, später dann gehäckselt und weiterversorgt. Danke an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, für diese Superleistung. Es waren die Fahrer Berthold und Roland, sowie die Gruppen mit Petra, Marlies, Andreas, Bernhard, Christoph, Dietmar, Klaus, Karl-Heinz, und Rolf. Ein großes Dankeschön aber geht an unseren Senior Adolf für seinen tatkräftigen Einsatz bei dieser Sammelaktion. Dass es allen Spaß machte zeigte der Abschluss bei Anita und Bernhard. Auch nach vielen Jahrzehnten bekommen die Helferinnen und Helfer dort eine kleine Stärkung gereicht. Der Liederkranz sagt DANKE!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.