Adventsfeuer 2022

PROJEKTCHOR “Sing mit! Mach mit!“ beim Altenrieter Adventsfeuer am 3. Advent

Endlich! Nach langer Zwangspause gab es wieder Chorgesang auf dem Rathausplatz in Altenriet!

Auf dem gut gefüllten Weihnachtsmarkt erlebten zahlreiche Besucher bei toller Stimmung den Auftritt des eigens zu diesem Anlass gegründeten Projektchors “Sing mit! Mach mit!“. Bei winterlichen Temperaturen boten die Sängerinnen und Sänger des Projektchores ihr Können dar. Unsere Dirigentin Frau Susanne Abraham-Heim schaffte es, innerhalb von nur wenigen Singstunden einen harmonischen und musikalisch ansprechenden Chor zu formen.

“altenriet bewegt“ hatte mit viel Mühe und Fleiß den Rathausplatz weihnachtlich gestaltet und so für ein festliches Ambiente gesorgt. Flackernde Fackeln, dekorative Buden, loderndes Feuer und dann auch noch einsetzender Schneefall bildeten den passenden und stimmungsvollen Rahmen für den Auftritt des Chores.

Mit bekannten Weihnachtsliedern und schwungvoller winterlicher Chorliteratur stimmten die Sängerinnen und Sänger das bunt gemischte Publikum auf die kommenden Festtage ein. Die gute Qualität und die Begeisterung des Chores zeigten der Zuhörerschar auch den Spirit und den Spaß innerhalb der Gruppe und bewegten Jung und Alt zum Mitsingen und Mitschunkeln. Der starke Beifall verdeutlichte den Aktiven an diesem Abend: der Projektchor “Sing mit! Mach mit! war wirklich “spitze“.

Am Dienstagabend feierte der Chor seinen Jahresabschluss und den Erfolg des Projekts im Feuerwehrhaus. Danke an dieser Stelle allen Aktiven, besonders aber unseren Gastsängerinnen für ihr Engagement und ihren Einsatz, waren doch auch einige Fahrkilometer für die Proben zu bewältigen.

Der Liederkranz würde sich freuen, Euch zukünftig noch oft oder gar regelmäßig beim Chor „aufgehorcht“ begrüßen zu dürfen.

Der Start der Proben im neuen Jahr ist am Montag 10. Januar 2023 um 19.00 Uhr im Altenrieter Feuerwehrhaus.

R.Bröder