LK Familienwanderung 2023

Sonntag 02.Juli 2023

Es passte alles, als Sonntagmorgen sich die Wandergruppe am Rathausplatz traf. Ramona hatte eine moderate Strecke gewählt die von der Gruppe gut zu bewältigen war.

Ziel war der Höllbach wo man nach knapp 2 Stunden eintraf. Dort war die Waldfläche, von fleißigen Helfern bestens vorbereitet worden. Tische und Bänke standen für Besucher bereit. Langsam füllte sich die vorbereitet Waldfläche. Ein gemütlicher und unterhaltsamer Sommernachmittag startete, mit Essen und netten Gesprächen. Es gibt immer viel zu berichten, wenn die „Alten“ und die „Jungen“ Mitglieder bei einander sitzen. Wie wars früher? Wie ist es heute?

Es gab gekühlte Getränke. Bier, Wasser oder auch Sekt, jeder fand sein Getränk. Tolle Salate wurden gespendet und fanden schnell ihren Abnehmer. In der Kühle des Waldes konnte man, angenehm sitzen und mit seinem Nachbarn plaudern. Bald schon ging man zu Kaffee und Kuchen über. Es war einfach Spitze was unsere „Bäckerinnen“ so alles an Kuchen gezaubert, und gespendet hatten. Alle genossen diesen sommerlichen Nachmittag am Höllbach. Ein Riesen großes Dankeschön an die Helfer, die Wandergruppe, und alle Besucher für Ihr Kommen und Engagement. Dieses traditionelle Zusammensein ist vor allem auch bei den Älteren ein „Pflichttermin“ Sie sind dabei. Selbst wenn man nicht mehr in Altenriet wohnt, man kommt zum Liederkranz. Danke Allen Spendern für die Salate und Kuchen und Leckereien. Ein ganz großes Lob an Bernhard, der mit sehr viel Herzblut und Einsatz für eine spitzen Location und Gastronomie gesorgt hat. Ein besondere Danke an Christoph, Karl-Heinz- Wolfgang und Allen freiwilligen Helfer. Ein rund herum gelungener Sonntagnachmittag.

RB